top_bar sub_bar
Mag. Johannes Zsifkovits, Chief Executive for Office & Finance
Event-pic

Die Grundlagen für meine Motivation mich im Vorstand zu engagieren bilden die Kombination aus

  • dem Bewusstsein für notwendige Weiterentwicklungen im Gesundheits- und Sozialsystem in Europa,
  • engagierten, hochmotivierten, talentierten Mentees der verschiedensten Health Professionen, mit denen es Spaß macht sich für etwas einzusetzen und zusammen zu wirken
  • die Begeisterung vom "Spirit of Alpbach" am Europäischen Forum Alpbach 2008,
  • ein selbst engagierter Vorstand, der zum aktiven Mitgestalten auf Club- und Vorstandsebene einlud.

Aufgrund meines internationalen gesundheitsökonomischen und volkswirtschaftlichen Zugangs zum Gesundheits- und Sozialsystem nahm ich diese Einladung gerne an, um meine Talente und Interessen für ein gemeinsames Gesundheits- und Sozialsystem mit Zukunft einzusetzen.

Nach dem bis dato erlebten Mentoring-Programm ist es meine feste überzeugung, dass junge Talente durch ihre spannenden, neuen Zugänge in ihren Aus- und Weiterbildungen innovativen Ansätze haben, die in Zeiten der Paradigmenwechsel durchaus zur Weiterentwicklung der Systeme von Nutzen sein können.
Diese Generation wird ihr Leben lang in den Gesundheits- und Sozialsystemen von morgen arbeiten dürfen - Grund genug mitzugestalten!

Der Club Alpbach Medica bietet somit eine optimale Möglichkeit auf den verschiedensten Ebenen eins meiner besonderen Anliegen umzusetzen:
das gezielte überparteiliche Fördern und Fordern von jungen Talenten aber auch Engagement im internationalen Kontext des Gesundheits- und Sozialsystems.