top_bar sub_bar
Dr. Anna Antoni, Chief Executive for Members & Mentoring

Event-pic„Mobilität und damit auch Brain drain ist vor allem für die junge Generation der Gesundheits- und Sozialbereiche in Europas Regionen ein Thema. Erhöhte Bereitschaft zur Mobilität, Neugier und Interesse an anderen Kulturen, attraktivere, berufliche Settings locken ins Ausland.

Ein großer Teil unserer Mentees als auch Mitglieder befindet sich auf lange oder kurze Sicht nicht in Österreich. Deshalb stehen wir nun vor der schönen Herausforderung auch noch stärker über alle Grenzen hinaus ein pulsierendes, kreatives und produktives Netzwerk zu leben. Ebenfalls aus dem Ausland möchte ich mich weiterhin dem Aufbau eines international aktiven Mitglieder- und Mentee-Netzwerks widmen.

Dafür braucht es Unterstützung aller. Ich bin daher schon gespannt, ob es gelingt mit Hilfe verschiedenster tools
Kontakt zu halten und unsere Erfahrungen zu teilen... Aus Berlin, Freistadt, London, Instanbul, Norwegen, Schweden, USA, Belgien, Serbien, Kroatien, Mazedonien, Indonesien uvm.- eben von dort wo unsere Mitglieder und Mentees teils kurzfristig teils dauerhaft sind.

Eines wird immer deutlicher: vielseitig interessierte, weltoffene Menschen, so wie sie im Club Alpbach Medica konzentriert zu finden sind, zieht es ins Ausland um neue Perspektiven, Erfahrungen und Herausforderungen zu erleben.
Der Club Alpbach Medica verbindet und verwurzelt diese weiterhin mit Österreich und ich freue mich meinen Teil dazu beitragen zu können, dass junge, engagierte Talente die Gesundheits- und Sozialsystemen Europa's gemeinsam aktiv mitgestalten.“